FANDOM

Handelsstadt in orientalischen Stil am Nordrand der Wüste Große Thomne.

Allgemeine Beschreibung

Shannahan liegt auf einem flachen Hügel in der Mitte eines weiten Steppentals. Die Stadt hat einen quadratischen Grundriss und wird von einer hohen, doppelten Mauer umgeben, die von je einem großen Nord- und Südtor unterbrochen wird. Die Gebäude sind durchweg weißgetünchte, rechteckige Lehmziegelgebäude mit Flachdach. Öffentliche Gebäude können auch ornamentale Bemalungen aufweisen. Charakteristisch für das Stadtbild sind die vielen kleinen und großen Plätzen mit ihren vielen Brunnen.

Bevölkerung

Einwohnerzahl: ca. 25.000
Bevölkerungsstruktur: 70% Menschen, 10% Halblinge, 5% Zwerge, 5% Gnome, Rest unterschiedlichste Rassen.

Regierungform

Shannahan wird vom Handelsrat regiert. Wahlberechtigt sind alle Mitglieder der Händlergilde. Shannahan ist lose an das Kaiserreich angegliedert.

Wirtschaft

Sie ist Startpunkt der meisten Karawanen die Waren aus den Kernlande in die südlichen Sultanate und umgekehrt bringen. Shannahan ist daher der Haupthandelsplatz, wo Waren aus dem Süden und Norden ausgetauscht werden.

Importe

Importe kommen in erster Linie aus den südlichen Sultanaten und werden in das Kaiserreichweiterverkauft. Gold, Gewürze, Seide, exotische Früchte (getrocknet), exotische Tiere.

Exporte

Stahl, Waffen, Rüstungen, Pelze, Salz, etc.

Institutionen

Händlergilde

Zusammenschluss aller nennenswerten Händler des Stadt. Aufgrund der herausragenden Wichtigkeit des Handels als Haupteinkommensquelle in der Stadt, ist der Rat der Händler ausgesprochen einflussreich und ringt mit dem Statthalter um die Führung der Stadt. Im Stammsitz im Stadtzentrum befindet sich eine umfangreich Schriftrollenbibliothek.

DM Info

Generelle Gesinnung: Rechtschaffen Neutral

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki