FANDOM

Allgemeine Infos

Orus ist der mysteriöse Schöpfergott. Es wird sich erzählt, dass er an nur fünf Tagen die Welt geschaffen hat.

  • Am ersten Tage schuf er Licht und Dunkelheit.
  • Am zweiten Tage schuf er Himmel, die Kontinente und die Ebenen.
  • Am dritten Tage schuf er die Elemente.
  • Am vierten Tage schuf er alle Lebewesen und dessen Endlichkeit.
  • Am fünften und letzten Tage hauchte Orus der Welt Magie ein.

Orus ist sich der Notwendigkeit universellen Gleichgewichts bewusst. Nichts kann ohne einen entsprechenden Gegensatz lange und beständig existieren. Um ständigen spirituellen Austausch in seiner Welt zu gewährleisten, abstrahierte Orus auf mystische Art und Weise Aspekte seiner selbst und nannte sie fortan Götter. Sie sollten in ihren Domänen aktiv sein und vorantreiben, wofür sie stehen. In ihrem Wirken und Tun waren sie frei.

Seine Töchter Kolya und Eires

Als Orus gefiel, was er geschaffen hatte, bewegte er sich über die neu erschaffene Welt. In einem euphorischen Moment ließ sich Orus schließlich von den Sonnenstrahlen durchleuchten. Auf dem Boden hinter ihm wurde jedoch kein dunkler Schatten geworfen, sondern ein heller Schatten, der leuchtender war, als seine Umgebung. Als sich Orus das genauer anschaute, sah er, dass diese hellen Schatten unabhängig von ihm agierten. Ihm war jedoch klar, dass er der Ursprung dessen war. Er absorbierte die hellen Schatten und zog sich zurück. Er bewegte sich der Sonne zu und offenbarte ihr das Gefundene. Die Sonne spaltete den hellen Schatten in zwei Hälften und projezierte diese auf die Welt zurück. Orus gab diesen fantastischen Gestalten die Namen Kolya und Eires. Fortan sollten sie Schwestern sein und sowohl für das Licht stehen, als auch für das Licht kämpfen. Eires Helligkeit indes verdunkelte sich im Laufe der Zeit, nachdem Duzze sie betrogen hatte.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki